Karin Cavigelli, dipl. Personal Trainerin


Ich arbeite seit 20 Jahren erfolgreich und mit Leidenschaft in der Fitness Branche.

 

Meine Hauptausbildungen:

  • Dipl. Personal Trainerin SAFS
  • Eidg. dipl. Turn- und Sportlehrerin 2 ETH
  • Herztherapeuten Ausbildung SAKR
  • Qi Gong Instruktorin (i.A.)

Meine group fitness Ausbildungen umfassen meine beiden grossen Leidenschaften deepWORK® und HOT IRON® wie auch Kick Power, Fitboxen, Aroha, Aerobic und Spinning. 

 

Als Personal Trainerin hat man nie ausgelernt. Darum besuche ich regelmässig Kurse und Workshops zu aktuellen Themen in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung. Dadurch sind meine Trainings auf aktuellstem Stand der Trainingswissenschaft.

 

Seit Längerem beschäftige ich mich zudem mit Qi Gong. Dadurch erhält mein bis anhin westlich orientiertes Training einen wertvollen Ansatz aus der chinesischen Welt.

 

Meine Philosophie

Mens sana in corpore sano – In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Dieses Zitat von Juvenal hat mich die letzten Jahre in meiner Tätigkeit als Personal Trainerin stets begleitet. Meine persönlichen Erfahrungen bestätigen mir immer wieder, dass gerade in der heutigen Zeit von Stress und Burnouts ein gesunder Körper und Geist nicht mehr selbstverständlich ist. Wir müssen auf allen Ebenen gut auf uns achtgeben! 

 

Deshalb betrachte ich meine Kunden immer ganzheitlich und biete ihnen die Lösung an, die zur entsprechenden Lebenssituation passt. Ein regelmässiges Training vorausgesetzt, werden dadurch die individuellen Ziele nachhaltig erreicht.

 

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Karin